•  
  •  
Hôtel West End

Hôtel West End

Das Hôtel West End an der Promenade des Anglais wurde bereits 1842 eröffnet und zählt somit zu den ältesten Gasthäusern in Nizza. Um die Jahrtausendwende wurde die Aussenfassade, die unter Denkmalschutz steht, renoviert, danach die Gästezimmer.
Promenade des Anglais

Hôtel West End mit Promenade des Anglais

Die Promenade des Anglais wird von reichen Engländern, die in Nizza den Winter verbringen, initiiert. Sie engagieren dazu Bedürftige und Besitzlose, die vor einem kalten Winter nach Nizza fliehen. Der Bau des Weges am Meer entlang wird von der Stadt unterstützt. Ab Mitte 1850er Jahre nennt er sich Promenade des Anglais.

Hôtel West End

Die öffentlichen Salons des Hôtel West End weisen noch viel historische Substanz auf.
image-7562766-Foto_3West_End.jpg
Hôtel West End
Restaurant La Siècle

Hotel West End: Restaurant La Siècle

Das Restaurant La Siècle wird im Jahr 2003 im Art-Déco-Stil umgebaut. Es bietet Blick auf das Meer und im Sommer eine kleine Terrasse.
Prospekt

Hôtel West End

Restaurant: Restaurant La Siècle; Zimmer: 121 Zimmer; Adresse: Hôtel West End, 31 Promenade des Anglais, 06000 Nice /   http://www.hotel-westend.com/fr/
© tscheiar.ch - 2016