Home
Paris
London
Genf
Italien
Brufani Perugia
Perugia
Palace Varese
Alassio
Turin
Alba
Asti
Barbaresco
Barolo
La Morra
Stresa
Florenz
Frankreich
Schweiz
Engadin
Österreich
Wien
Deutschland
Baden-Baden
Berlin
Dresden
Frankfurt am Main
Hamburg
München
Imperial Delhi
Werner Durrer
Bibliographie
Guest Book
     
 


Grand Hotel Des Îles Borromées StresaAuf unserer Rückreise aus Asti in die Schweiz besuchen wir noch das Städtchen Stresa am Lago Maggiore, das auch zur Region Piemont gezählt wird. Im 19.Jahrhundert war Stresa einer der vornehmsten Kurorte Italiens. Davon zeugen die vielen Villen mit ihren Parkanlagen und vor allem die alten Hotelpaläste entlang des Quais mit Sicht auf die Borromäischen Inseln.



Regina Palace Hotel StresaDas altehrwürdige Regina Palace Hotel wurde 1908 eröffnet und bietet seinen Gästen eine gepflegte Parkanlage. 

Regina Palace Hotel Stresa




Grand Hotel Bristol StresaDas Grand Hotel Bristol wurde im Jahr 2001 vollständig renoviert. Es kann für ein Gala-Dinner bis zu sechshundert Personen bedienen. Eine grosse Bar mit Marmorboden und Mahagony-Holz und ein Winter-Garten mit Glaskuppel verwöhnen die Gäste. 

Grand Hotel Bristol StresaDer Hoteleingang mit dem Wasserspiel (unten)

Grand Hotel Bristol Stresa



Grand Hotel Des Îles Borromées StresaDas 1861 erbaute Grand Hôtel des Iles Borromées darf für sich in Anspruch nehmen, eines der schönsten Hotels im Ort zu sein. Die Renovation im Jahr 1991 hat die alte Bausubstanz nicht zerstört und dem Haus seinen Charme belassen.  

Grand Hotel Des Îles Borromées StresaDie Piano Bar befindet sich gleich rechts vom seeseitigen Eingang. Sie bedient auch die prächtige Eingangshalle. Wir bestellen beim freundlichen italienischen Bartender zwei Kir Royal, die mit Nüsschen gereicht werden.

Grand Hotel Des Îles Borromées StresaHier fühlen wir uns in eine frühere Zeitepoche zurückversetzt. Gemäss Gästebuch haben George Bernhard Shaw und Ernest Hemingway im Haus logiert, natürlich nicht zusammen.

Grand Hotel Des Îles Borromées Stresa


© tscheiar.ch - 2007 / 2015