Home
Paris
London
Brown's Hotel
The Langham
St.Pancras Renaissance
Claridge's
The Connaught
The Savoy
The Landmark London
The Ritz
Mandarin Oriental
The Waldorf Hilton
The Park Lane Hotel
The Milestone Hotel
The Dorchester
The Berkeley Hotel
Essen & Einkaufen
Impressionen
Genf
Italien
Frankreich
Schweiz
Engadin
Österreich
Wien
Deutschland
Baden-Baden
Berlin
Dresden
Frankfurt am Main
Hamburg
München
Imperial Delhi
Werner Durrer
Bibliographie
Guest Book
     
 


The Landmark LondonAm 1.Juli 1899 wird das Great Central Hotel an der Marylebone Road 222 eröffnet. Es steht neben dem neuen Bahnhof Marylebone. Seine wechselvolle Geschichte ist eng mit dem Bahnhof verbunden und wird seit 1995 als The Landmark London weitergeschrieben.

The Landmark London



The Landmark LondonDer Winter Garden befindet sich im imposanten Innenhof des Landmark Hotels. Darüber spannt sich auf Dachhöhe ein riesiges Glasdach. Die Palmen in grossen Töpfen haben freie Fahrt Richtung Himmel. Eigentlich kein lauschiges Plätzchen, da auf alle Seiten viel zu offen.

Winter Garden, The Landmark LondonDer Winter Garden liegt zwei Stufen höher und zentral im Raum. Die Tische mit bequemen Sesseln gruppieren sich auf Teppichen, die auf dem Steinboden liegen, um die Palmen herum. Eingerahmt werden sie von Sofas mit niedrigen Tischchen. Hier lassen wir uns platzieren.

The Landmark LondonDer Service ist nur knapp freundlich. Der bestellte Taittinger-Champagner (£ 17.-) wird viel zu warm serviert. Dazu erhalten wir in zwei Schälchen eine Nussmischung und kleine weisse Papierservietten, unbedruckt. Von weitem hören wir Pianomusik. So fragen wir die Bedienung, ob diese live gespielt wird. Sie weist auf die Empore. Dort spielt ein Pianist am Flügel. Der Winter Garden dient als Frühstücks, Sonntagsbrunch, Lunch, Afternoon Tea und Diner-Raum - ist also das Herzstück des Landmark Hotels.

The Landmark London



The Mirror Bar, The Landmark LondonZum Abschluss schauen wir noch schnell in die The Mirror Bar, die eben (16.00 Uhr) geöffnet hat. Sie ist klein und intim, ausgestattet mit Teppichboden, viel Spiegeln an den Wänden und in dezenten Farbtönen gehaltenen Sesseln. Schade, dass dieser Platz nicht früher öffnet. Wir werden wieder kommen.



The Landmark LondonRestaurants: Winter Garden, Mirror Bar; Zimmer: 251 Zimmer & 49 Suiten; Adresse: The Landmark London, 222 Marylebone Road, London NW1 6JQ / http://www.landmarklondon.co.uk/en

The Landmark London



© tscheiar.ch - 2011 / 2015