Home
Paris
London
Genf
Italien
Frankreich
Schweiz
Engadin
Kempinski Grand Hotel
Kulm Hotel St.Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Hotel Cresta Palace
Hotel Misani
Impressionen
Österreich
Wien
Deutschland
Baden-Baden
Berlin
Dresden
Frankfurt am Main
Hamburg
München
Imperial Delhi
Werner Durrer
Bibliographie
Guest Book
     
 


Badrutt's Palace HotelWährend in Paris der Eiffelturm, in London der Big Ben und in Luzern die Kapellbrücke vor die Kameralinsen der Touristen gerückt werden, bietet St.Moritz mit dem Badrutt’s Palace Hotel ein adäquates Produkt. Die Hemmschwelle, das Produkt der fotografischen Begierde auch zu betreten, scheint aus vorkonzilianer Zeit zu stammen, als in diesem Haus noch nicht alle Millionäre willkommen waren.

Badrutt's Palace Hotel



Renaissance Bar, Badrutt's Palace HotelSo drehen wir uns ziemlich einsam durch die Eingangstüre, passieren die Reception, schauen uns in der geheiligten Le Grand Hall den Dessertwagen an und zweigen linkerhand zielstrebig in den ehemaligen Lesesalon, heute Renaissance Bar mit Davidoff Lounge.

Badrutt's Palace Hotel Hier sind wir zur Mittagszeit im Paradies gelandet. Der italienische Bartender rührt uns den besten Martini von St.Moritz, very cold,  very dry – top of the world! Dazu erhalten wir zwei verschiedene Nussmischungen, Chips und Oliven. Kleine Stoffservietten runden den perfekten Service ab, der uns die 25 Franken pro Cocktail Wert sind.         

Badrutt's Palace Hotel



Badrutt's Palace Hotel, Halle um 1900Eine historische Betrachtung auf die Grandhotels im Engadin folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Baddrutt's Palace Hotel



Restaurants: Le Restaurant - Haute Cuisine, Le Grand Hall - Nachmittagstee, Renaissance Bar; Zimmer: 119 Zimmer & 38 Suiten ; Adresse :  Badrutt’s Palace Hotel, Via Serlas 27, CH-7500 St.Moritz /  http://www.badruttspalace.com/

Badrutt's Palace Hotel


© tscheiar.ch - 2011 / 2015