Home
Paris
London
Genf
Italien
Frankreich
Schweiz
Engadin
Kempinski Grand Hotel
Kulm Hotel St.Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Hotel Cresta Palace
Hotel Misani
Impressionen
Österreich
Wien
Deutschland
Baden-Baden
Berlin
Dresden
Frankfurt am Main
Hamburg
München
Imperial Delhi
Werner Durrer
Bibliographie
Guest Book
     
 


Kulm Hotel St.MoritzVon der Pension Faller, die in einem Bauernhaus untergebracht war und als eine der ersten Herbergen von St.Moritz 1840 eröffnet wurde, bis zum heutigen Kulm Hotel mit dem Dracula Club, den Gunter Sachs gegründet hat, ist ein weiter Weg.

Kulm Hotel St.Moritz



Kulm Hotel St.MoritzDas Kulm Hotel St.Moritz besuchen wir am frühen Abend. Nachdem ich in der Altitude Bar meine Bestellung aufgegeben habe, nehmen wir in der Halle auf einem Sofa Platz. Der Bartender will uns die Martinis mit Tanqueray- statt dem von uns gewünschten Plymouth-Gin, der nicht überall erhältlich ist, servieren. Wir lassen uns auf dieses Geschäft ein und sind überzeugt, einen perfekten Cocktail aufgetischt zu erhalten. Dem ist leider nicht so.

Altitude Bar, Kulm Hotel St.MoritzDie Cocktails sind wässrig, wohl das Eis nicht ganz frisch. Zu unserer grossen Ueberraschung serviert uns der Bartender drei Martinis. Im dritten Glas hat er uns zum Vergleich extra einen Martini mit Plymouth-Gin gerührt. Natürlich müssen wir nur  zwei Martinis berappen (CHF 20.- das Stück). Der  Service insgesamt kommt perfekt daher: Wir erhalten in grossen Schalen Salzmandeln und Chips, grosse aromatische grüne Oliven mit einem Schälchen für die Steine und bedruckte  Papierservietten in genügender Anzahl. So sind wir optimistisch, bei einem nächsten Besuch einen perfekten Cocktail aufgetischt zu erhalten.           

Kulm Hotel St.Moritz



Kulm Hotel St.MoritzEine historische Betrachtung auf die Grandhotels im Engadin folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Hotel Kulm, St.Moritz, Halle um 1905



Le Grand Restaurant, Kulm Hotel St.Moritz


Restaurants: Le Grand Restaurant – stilvoll, Altitude Bar ; Zimmer : 173 Zimmer & Suiten ; Adresse : Kulm Hotel St.Moritz, Via Veglia 18, CH-7500 St.Moritz / http://www.kulmhotel-stmoritz.ch/

Kulm Hotel St.Moritz


© tscheiar.ch - 2011 / 2015