•  
  •  
Frankfurt am Main
Steigenberger Frankfurter Hof

Steigengerger Frankfurter Hof

Dank seiner zentralen Lage inmitten Deutschlands kann sich Frankfurt am Main schon früh als eine bedeutende Handels- und Messestadt positionieren. Aber auch als Krönungsort für den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und als Sitz des Deutschen Bundestages im Deutschen Bund übt sich die Stadt schon früh im Beherbergen von Gästen. Im Zweiten Weltkrieg wird die historische Altstadt praktisch völlig zerstört. Um wieder seine alte Bedeutung zu erlangen, muss sich Frankfurt neu positionieren. 

Hotel Hessischer Hof

Grandhotel Hessischer Hof

Die Stadt wächst in die Höhe und lässt gegen alle Widerstände den Nachkriegsmief vieler deutscher Städte beiseite. Während Albert Steigenberger seinen Europäischen Hof im alten Stil wieder erstehen lässt, gilt der Hessische Hof als erstes im neuen Stil erbautes Grandhotel. Den Mangel an historischer Bausubstanz im Zentrum macht sich die Rocco-Forte-Collection zunutze, indem sie eine alte Villa in Sachsenhausen zum neusten historischen Grandhotel Frankfurts ausbaut.

Rocco Forte Villa Kennedy
Rocco Forte Villa Kennedy