•  
  •  
Baden-Baden
Hotel Badischer Hof

Radisson Blu Badischer Hof

Die Bombenangriffe auf deutsche Städte im ZeitenWeltkrieg bedeuten für viele Grandhotels das Ende. Zwar wird auch Baden-Baden zerstört, aber nicht durch die Alliierten vor siebzig Jahren, sondern durch französische Truppen vor über dreihundert Jahren. Vor zweihundert Jahren entwickelt sich die wieder aufgebaute Stadt dank den Thermalquellen und der Spielbank zur „Sommerhauptstadt Europas“. In der Folge entstehen in einer regen Bautätigkeit viele Hotels. Ich habe die noch bestehenden Grandhotels besucht. Entsprechend authentisch gestalten sich meine Beschreibungen. Die Hotels sind chronologisch nach Eröffnungsdatum geordnet. So vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart zur Hotelgeschichte von Baden-Baden.    

image-7402308-Atlantic_Parkhotel_6.jpg
Atlantic Parkhotel